FreeNAS

Während ich hier auf die Formatierung meines USB Sticks warte, schreibe ich doch mal kurz etwas über FreeNAS. Das ist aus meiner Sicht ein sehr gut gelungenes NAS System. Alles was man braucht ist ein PC und ein paar Festplatten. Ich bin damals darauf gestoßen, als ich mir ein Drobo zulegen wollte. Ich dachte mir nur: „Nein, das muss auch billiger gehen“. Und siehe da: es geht kostenlos (sofern die Hardware zu hause herumsteht).

Alle die sich einen günstigen und dennoch zuverlässigen und performanten Netzwerksspeicher suchen, sollten mal einen Blick darauf werfen.

zu FreeNas

NAS System

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.