Digitale Post-It in Windows 7 oder Windows 8

Ich finde die Kurznotizen in Windows 7 und Windows 8 extrem praktisch. Anders als die Post-it Zettel muss ich die digitale Version nicht dauernd suchen. Andere Apps wie Wunderliste finde ich zwar auch schön aber irgendwie mag ich diese „Chaotische-Ordnung“ lieber. Schade nur, dass man es nicht mit anderen Computern (oder dem Hany) synchronisieren kann. Hier noch ein paar nicht ganz offensichtliche funtkionen:

Schriftgröße ändern:
[STRG] + [SCHIFT] + [,] = Schrift verkleinern
[STRG] + [SCHIFT] + [.] = Schrift verkleinern

Schriftformatierungen:
[STRG] + [L] = Text linksbündig
[STRG] + [R] = Text rechtsbündig
[STRG] + [E] = Text zentriert
[STRG] + [T] = Text durchstreichen
[STRG] + [U] = Text unterstrichen
[STRG] + [I] = Text italic
[STRG] + [B] = Text bold

Sonstige Funktionen:
[STRG] + [Z] = rückgängig
[STRG] + [Y] = wiederherstellen
[STRG] + [SCHIFT] + [L] = Aufzählung

Quelle: http://blog.jenshellmeier.de/windows-7-kurznotizen-sticky-notes-verwenden/2923/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.